Jahreshauptversammlung 2021

Corona zum Trotz: Mit Optimismus in die Zukunft

17 Sängerinnen und Sänger sowie ein passives Vereinsmitglied waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid ins Dorfgemeinschaftshaus Dürrholz gekommen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Runkel, mit einem besonderen Gruß an das Ehrenmitglied Johanna Noll, wurde anschließend der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
In seinem Geschäftsbericht konnte der Vorsitzende nur einige wenige Veranstaltungen aus dem Januar 2020 erwähnen, danach wurden Probenbetrieb und Auftritte coronabedingt eingestellt. Die Aktiven trafen sich lediglich noch einmal im August 2020 im „Eulennest“ zu einer Besprechung und zur Ausgabe der neuen Notenordner. Die damalige Hoffnung auf ein baldiges wieder normales Vereinsleben erfüllte sich aber leider nicht.

Im Dezember erhielten alle Vereinsmitglieder als kleine Entschädigung für den ausgefallenen Vereinsausflug und weitere gesellige Veranstaltungen, die nicht stattgefunden hatten, einen Verzehrgutschein zur Einlösung im damaligen Vereinslokal „Landhaus Haag“. Mit einem Dank an die Ortsgemeinde, die Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie den Webmaster Oliver Schmidt beendete Runkel seine Ausführungen.

Entsprechend dem stark eingeschränkten Vereinsleben gab es auch relativ wenig Bewegung in der Vereinskasse. So konnte Ursula Kolb mangels größerer Ausgaben von einer erfreulichen Entwicklung des soliden Kassenbestandes berichten. Nachdem die Kassenprüferinnen Martina Boek und Christiane Rückert eine sehr übersichtliche und vorbildliche Kassenführung bestätigt hatten, wurde unter der Versammlungsleitung von Ortsbürgermeisterin Anette Wagner mit einem Dank an alle Vorstands- und Festausschussmitglieder auch dem gesamten Vorstand durch die erschienenen Mitglieder einstimmig Entlastung erteilt.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben eine ebenso einstimmige Wiederwahl des kompletten Vorstands, der sich damit für die kommenden beiden Jahre wie folgt zusammensetzt:
1.Vorsitzender: Wolfgang Runkel

2.Vorsitzende: Birgit Runkel

Kassiererin: Ursula Kolb

Schriftführer: Uli Neitzert

Beisitzerin: Birthe Sommer

Festausschuss: Karin Dudeck, Leo Sommer und Werner Wittwer.

Neue Kassenprüfer sind Bernd Ahrens und Dieter Reusch.

Abschließend wurden noch mögliche Abläufe für den Rest dieses Jahres und für das Jahr 2022 sowie einige Punkte der laufenden Verwaltung besprochen. Mit einem Dank an alle Anwesenden sowie Wünschen für ein gesundes Jahresende und ein ebenso gesundes gutes Jahr 2022 mit einer weitgehenden Rückkehr zur Normalität beendete Wolfgang Runkel schließlich die Versammlung.