Vereinsausflug 2009 in das Römerbergwerk Meurin

Gelungener Ausflug in die Römerwelt

Unsere Fotos (Link unter dem Artikel) zeigen die Mitglieder des Verschönerungsvereins und des Gesangvereins „Heimattreue“ beim gemeinsamen Ausflug am 25. April 2009. Dieser nahm seinen Anfang im Römerbergwerk „Meurin“ bei Kruft, wo die Teilnehmer/innen bei  einer sehr informativen Führung vielfältige Aspekte der römischen Lebensweise im Rheinland vor ca. 2.000 Jahren kennen lernten. Der Abschluss des Ausflugs fand in der „Vulkanbrauerei“ in Mendig statt.

Mit einem Dank der beiden 1. Vorsitzenden Dieter Reusch und Wolfgang Runkel an das „Orga-Team“ bestehend aus Hans Gossmann, Birthe und Leo Sommer sowie Hilmar Troitzsch für die sehr gute Vorbereitung und Organisation endete schließlich ein erlebnisreicher Tag.

Fotos vom Vereinsausflug 2009